Montag, 20. März 2017

Freeride + E-Bike... ja, das geht... und wie!

An der "Cala Violini" mit unserem Guide Mario
Der Einstieg in den Freeride Trail
war noch etwas vom Leichtesten
Alle Frühjahre wieder, raufe ich mich mit meinen Freunden Kurt (www.steineggerhof.com), Martin (www.jagdhof.com) und Karl zusammen, um uns irgendow so richtig auf dem Bike auszutoben.

Nach 4 x La Palma und 1 x Finale Ligure wollten wir heuer die Maremma (Toscana) unter die Stollen nehmen... und zwar mit dem E-Bike.
Rauf geht's leicht(er)

Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem E-Freeriden wurde spätestens bei der ersten Tour pulverisiert. Unser Guide Mario Schurter (übrigens der Bruder vom Olympiasieger) zeigte uns sogleich, was das Gebiet um Massa Marittima zu bieten hat.

Wir wählten als Basis das Hotel Massa Vecchia, die absolute Top-Wahl in dieser Gegend.
Herrlich gelegen, schöne Zimmer/Wohnung, Top Bikeverleih und alles nette Leute... was will man mehr.


Gegessen haben wir fast immer in den tollen Restaurants in der Gegend, Hammer! Von Wildschwein bis Miesmuscheln es gab für jeden das Passende... und dann noch die Desserts!

Es war eine der tollsten Bikewochen die wir je hatten.
An 6 Tagen fuhren wir technische Trail bis zum Abwinken... und zwar runter und rauf.
Mmmhhh... iesmuscheln
Trails ohne Ende ohne stundenlanges Shutteln oder Liftfahren.
Die Uphills machten immer Spaß und waren nicht selten schwerer als die Abfahrten.
Die Bikes (Scott) mit den fetten Plus Reifen leisteten ganze Arbeit und hielten uns sicher auf dem Trail... meistens. Aber endlich ist heuer wieder mal keiner mit irgendedwas Kaputtem Heim gekommen :-)

Mein Fazit:
E-Biken = doppelter Trailspaß











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen