Mittwoch, 8. August 2012

Blattzeit in Brixen

Schwüle laue Sommertage sind zwischen Ende Juli und Mitte Juli ein natürlicher Garant für tolle Erlebnisse. In dieser Zeit wird das Bike (und manchmal auch Familie und Arbeit) kurzzeitig etwas vernachlässigt und täglich läutet bei mir um 4 Uhr der Wecker.
Schnell einen Kaffee und los geht's in's Revier. Dass man dabei seltenst etwas erlegt, stört wohl kaum einen Jäger, denn es geht vielmehr um die Erlebnisse und Begegnungen im Wald.
Gestern früh war dann die Zeit reif. Da mein Vater heuer bis dato nicht sonderlich glückliche Jagdmomente genießen konnte, machte ich ihm einen Rehbock zum Geschenk. Nach ca. 25 Birschgängen mit guten Anblicken sprang uns ein starker Rehbock aufs Blatt (= durch das Nachahmen der Laute der Geis, dem Fiepen, wurde er in freudiger Liebeserwartung angelockt)... Waidmannsheil Papa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen