Freitag, 13. Mai 2011

Fichtenmikado am Goller Egg

Von Brixen über die schönsten Trail bis St. Andrä... anstrengend aber schön. Oberhalb der Talstation der Plosebahn gibt es einen geheimen Trail, der genau zum Goller Egg führt. Was ich leider nicht mit einberechnet habe war, dass durch die heftigen Schneefälle im Winter zahlreiche Bäume genau in diesem Abschnitt knickten und so der Wald einem gigantischen Fichtenmikado glich. Die vielen Kraxlereien durch das Gestrüpp bescherten uns zerkratzte Wadel hohen Puls, aber bald darauf konnten wir die tolle Abfahrt nach Albeins genießen, wo wir dann beim Kirchsteiger tortz später Stunde (14:30 Uhr) noch mit einem Teller Nudel verwöhnt wurden. Da sich unsere Kräfte dem Ende neigten, strichen wir den letzten Uphill und ließen stattdessen den Tag bei einem Capuccino im Kloster Neustift ausklingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen