Sonntag, 20. September 2009

CaiDom2009 - der Downhill am Sonntag



Punktlich um 14 Uhr stürtzten sich 120 Wagemutige ins Tal... rund 100 schafften das Unterfangen ohne gröbere Schäden und kürten unter sich Anne Hillenbach und Ludwig Döhl zur Plosequeen und Ploseking (Uphill und Downhill mit dem selben Bike).

Den Downhill gewann Johannes Graf aus Dornbirn (A) vor Purner Benedikt aus Innsbruck (A) und Rico Putzi aus der Schweiz. Bei den Damen war Braumann Birgit (30:28 Min) die Schnellste vor Tumler Martina (15 Jahre aus Marling) und "Plosequeen" Anne Hillenbach.

Durch die Regenfälle der letzten Tage war die Strecke äußerst anspruchsvoll, dennoch gab es nur leichte Verletzungen zu beklagen und auch der 17er und 5er Weg überstanden die Veranstaltung ohne groben Blessuren und sind (meine Meinung) nun "schön ausgeputzt".

Einen großen Dank möchten wir dem Bergrettungsdienst aussprechen ohne deren Unterstützung, die wir seit Jahren genießen, der CaiDom nicht möglich wäre und die ihren eifrigen Einsatz mit einem schlimmen Unfall bezahlt haben der glücklicherweise nochmal glimpflich ausging.

Dank gebührt auch der Gemeinde Brixen, allen voran Werner Prosch, Peter Brunner und Paula Bacher, der Stadtpolizei und Ordnungskräften, den zahlreichen Freiwilligen, dem Tourismusverein Brixen, dem Tourismusverband Eisacktal und natürlich der Plose AG für die Gratiskarten der Teilnehmer und der Volksbank Brixen für die finanzielle Unterstützung.

Bedanken möchten wir uns auch für das Verständnis der Bevölkerung die Straßen- und Wegesperren in Kauf nehmen mussten.

Wir freuen uns schon auf den 6th CaiDom 2010 den wir wahrscheinlich schon auf der neuen "unseren" Strecke zwischen Kreutal und St. Andrä austragen können.

The results

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen