Sofort wurde allen klar, dass es heuer deutlich mehr Besucher als zur Prämiere gab...
aber lassen wir einfach die Bilder sprechen
Für mich begann die Woche am Montag mit einer unglaublichen Tour mit dem Professor...
... dabei wurde mir gelehrt, was ehutzutage der Biker von Welt so alles im Rucksack haben sollte.
Auch am Dienstag entschlossen wir uns um 15 Uhr (!) noch einen Abstecher zum Radlsee (2.400 mt) zu unternehmen. Rauf war anstrengend - runter (vor allem für mch) um Einiges anstrengender :-)
Am Mittwoch sollte es dann richtig losgehen und der Testival-Betrie konnte beginnen. Ungeduldig scharrten meine Guides schon mit den Klickis:
Am Donnerstag hatten wir riesigen Spaß bei der Freeride Einsteiger Tour. Die Herausforderung war es, für die Teilnehmer ungefährlicheTrails zu finden und ihnen gleichzeitig das Gefühl zu vermitteln über oder ganz nahe an ihre Grenzen gelangt zu sein... ist uns glaub ich gelungen.
Am Freitag habe ich vomittag einen Freeride Tour und auch Nachmittag nochmal eine Soft-Freeride Tour geführt. Da braucht es abends dann recht viel Motivation, um auch noch eine Nightride Tour zu führen. Dank Eric und Christian, die mich begleiteten, fiel mir dies aber etwas leichter.
Samstag waren wir dann schon etwas müde... dennoch machte das Biken einfach weiterhin rieseigen Spaß und jede Tour (mindestens 2 pro Tag) war niemals langweilig oder fad; schon gar nicht wenn ich wieder mal eine neue Variante ausprobieren wollte...
Am Sonntag war dann ein Ausritt der Extraklasse angesagt. Zusammen mit Wade Simmons und Prof wollten wir (Flo, Patrick, Alex O. und ich) "was Neues probieren". So kämpften wir uns über den Feichterhof bis ins Schalderer Tal (18er Weg) dann weiter nach Spiluck wo wir den Peissersteig unter die Stollen nahmen... ich sag nur "what a day"... danke Jungs.
Leider habe ich kein Foto von allen 23 (!) Bikeguides machen können, aber hier sind schon mal ein beträchtlicher Teil davon... und 2013 wird wieder in Brixen getestivalt... wir freuen uns.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen