Wir begannen mit dem Prazoll Weg wo alleine der Ausblick beim Einstieg schon die Mühen Wert war (immerhin musste man von der Bergstation der Mendelbahn ca. 350 hm raufstrampeln).
Am Einstieg ist uns ein Hund zugelaufen.
Der Weg selber ist der absolute Hammer ab heute in meiner persönlichen Südtiroler Top Ten...und wer der Kunst des "Umsetzens" mächtig ist, hat einen Riesenspaß... bei ein paar ausgesetzte Stellen und 2-3 (für mich jedenfalls) unfahrbare Stellen muss man halt eine kurze Schiebung einlegen.
Unten angekommen lupften wir unsere Geräte wieder in die Mendl-Zahnradbahn (6 € Tageskarte für die Räder und 2,80 pro Person... außer man hat die BrixenCard; dann ist's gratis) um uns 2 x den Telefonsteig zu geben.
Auf dem Telefontrail (im Hintergrund Bozen).
Um einiges einfacher als der Pranzoll Weg aber ein wirklich sehr schönes flowiges Ding mit neuerlich ein paar besch... Spitzkehren. Das viele Laub und der etwas rutschige Lehmboden machte alles noch ein bisschen kniffliger aber auch in diesem Zustand ist dieser Trail für fortgeschrittene Biker eine Genuss und leicht und sicher fahrbar.
Ein unvergesslicher Tag im Süden Südtirols neigte sich dem Ende zu... mit einem kleinen Vermoutstropfen: beide Trails sind sinnloserweise für Biker gesperrt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen