Sonntag, 30. Oktober 2011

Boulder Cup 2011 Brixen

 
 
Auch dieses Jahr war der Boulder Cup im Rahmen des International Mountain Summit (IMS) in Brixen der größte Publikumsmagnet. Einige der besten Kletterer der Welt gaben sich keine Blöße und am Ende wurde auch die zur Zeit Weltbeste (Anna Stöhr aus Österreich) und der wohl kompletteste und talentierteste Climber (Adam Ondra aus der Tschechei) aller Zeiten ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten den IMS Cup für sich entscheiden. Eine tolle Figur machten aber auch unsere lokalen Größen wie Andrea Ebner (5te), Andrea Prünster (4te) und Stefan Scarperi (4ter), die einmal mehr aufzeigten, dass sie schon bald in der Weltspitze auf sich aufmerksam machen werden.

Freitag, 28. Oktober 2011

SportGrenzeWald (Vortrag im Rahmen des International Mountain Summit)

Die Erwartungen waren hoch und ich war schon auf eine angeregte Diskussion gerüstet, bei der ich die Bedürfnisse von uns Mountainbikern mit den Wünschen von Forst- und Jagdbehörden des ganzen Alpenraums abgleichen wollte... aber es kam nicht dazu und zu meiner Überraschung waren alle Redner und Vortragenden davon überzeugt, dass nur ein Dialog mit den verschiedenen Interessensgemeinsachaften zu einem zufriedenstgellenden Ergebnis führen kann. Reine Verbote und starke Einschränkungen haben ihre Wirkung bis dato meistens verfehlt und bei gegenseitigen Respekt kann der Wald und die Berge von Mensch und Tier beansprucht und genutzt werden... sehr gut.

Samstag, 22. Oktober 2011

Slackline World Champion Chips in Brixen

Ein Ereignis jagd das andere... zur Zeit finden in Brixen die Slackline Weltmeisterschaften statt und die besten dieser Zunft zogen heute alle Register... cool. Gewonnen hat schließlich der Amerikaner Michale Luis Payton.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Cool video + cool music



Marco Toniolo hat sich wieder mal selber übertroffen und ein cooles Bike Video gedreht... und das auch noch genau hier in Brixen... unbedingt anschauen.

Date un'occhiata a questo video... che figata. Marco Toniolo ha fatto veramente un piccolo capolavoro... nelle montagne di Bressanone.

Take a look at this video made by Marco Toniolo here in Brixen... it is really worth downloading it.

Montag, 17. Oktober 2011

MountainBike Testival 2011 Brixen


Am 9. Oktober war es endlich soweit und mehrere Monate Vorbereitung fanden ein Ende und nun galt es, alles Theoretische und Geplante in die Tat umzusetzen... und eines vorweg: das taten wir, absolut.
Das Wetter war perfekt, die Stimmung hervorragend, die Trails ein Traum und die Guides wuchsen über sich hinaus. Täglich führten wir über 150 Leute auf die schönesten Örtchen um Brixen und die Begeisterung der Gäste weckte in uns allen ein "Zugabe-Gen" und einige von uns rückten sogar mit sogenannten "Geheimwegelen" (also jene Hammertrails, die man lieber für sich selber behält als sie zu vielen Leuten zu zeigen) raus.
Alles in allem war die Testival Woche ein voller Erfolg und wir freuen uns schon heute auf 2012.