Montag, 21. Februar 2011

Die Plauze muss weg

Heute habe ich mich zusammen mit den Weihnachtskeksen (die sich inzwischen natürlich in fast 10 kg Übergewicht ummaterialisiert haben) wieder mal auf's Rad geworfen, um für den Saisonsanfang langsam in die Gänge zu kommen.

Die Temperaturen waren nahezu perfekt (ca. 14°) und auch die Trails sind vor allem im Tal fast schon wieder trocken.

Dennoch, die Schabser Höhe (200 Höhenmeter) fühlte sich an wie das Würzjoch, und mein Lieblingstrail (den ich normalerweise zu Saisonsende fast schon freihändig bewältige) zwang mich mehrmals vom Rad...aber das wird schon noch ;-).

Bis bald
euer Alex

Samstag, 12. Februar 2011

Vulcano biking on a green island



after 10 days we make a resumee: beautyful island, nice trails, nice people, bad weather and 1 broken finger.

Here all my pictures of the whole trip

MountainBike Testival 2011 in Brixen

Nach sensationellen fünf Jahren in Latsch wechselt das MountainBIKE-Testival die Location.
Vom 12. bis 16. Oktober 2011 steigt das einzigartige Bike-Event, bei dem sich das „Who is Who“ der Szene trifft, erstmals im sonnenverwöhnten Brixen. Brixen und seine Feriendörfer sind der ideale Ausgangspunkt für attraktive und abwechslungsreiche Mountainbike-Touren. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – hier kommen alle Bikerinnen und Biker voll auf ihre Kosten.
Das bewährte und einzigartige Konzept der Veranstaltung bleibt natürlich erhalten: Testmöglichkeit von brandneuen Bikes und Parts der kommenden Saison, begleitet von einem attraktiven Rahmenprogramm: Geführte Touren in verschiedenen Könnerstufen, Endurokurse, Fahrtechnik-Trainings, Lady-Specials, Schrauber-Workshops, Bikertreffs und viele weitere Bonbons machen das MountainBIKE-Testival zum wahren Highlight.
Für Biker, die mit neuen Untersätzen liebäugeln, bietet sich also die einmalige Chance, hier ihr Traumgefährt zu finden – ob auf den eigens für das Testival ausgewiesenen Teststrecken, nach erlebnisreichen, geführten Touren oder rasanten Downhills auf den sensationellen Singletrails rund um den Südtiroler Bike-Spot.
Das MountainBIKE-Testival in Brixen wird auch in diesem Jahr wieder für einen ganz besonderen Saisonausklang in Südtirol sorgen.
Weitere Informationen zum Event gibt es unter www.mountainbike-magazin.de/testival2011.